Der Bollerwagen im Kinderzimmer

Immer wieder ist es ein tolles Gefühl für Eltern, wenn sie ein Baby erwarten. Der Höhepunkt kurz vor der Geburt ist das Kinderzimmer einzuräumen. Dazu gehören immer ein Kinderbett, ein Kleiderschrank und eine Wickelkomode. Jedoch weiß man auch, dass man einen Bollerwagen braucht, da das Baby am Anfang ja noch nicht alleine im Kinderzimmer schläft, sondern bei den Eltern in der Schlafstube.

So ein Bollerwagen / Stubenwagen hat den Vorteil, dass an der Unterseite Rollen befestigt sind. So kann man ihn in der ganzen Wohnung hin und her schieben und muss somit das Baby nicht wecken, wenn man es mit ins Wohnzimmer mitnehmen möchte. Bollerwagen gibt es in vielen verschiedenen Variationen. Runde sowie Eckige oder auch Ovale sind gern gekaufte Modelle. Es gibt die Möglichkeit sich den Wagen in einem Babyshop zu leihen für einen Mietpreis von 5-10 Euro im Monat. Je nachdem wie es das Geschäft handhabt. Wenn man sich entschieden hat, ob man sich den Wagen kauft oder leiht, muss man noch die Farbe wählen und die passende Bettwäsche aussuchen. Am besten gleich 2 Bettwäschen: – eine die gerade verwendet wird und eine zum wechseln. Bei der Wahl des Bollerwagens sollte man sehr sorgsam sein und nicht an der falschen Stelle sparen. Schließlich soll sich das kleine Baby darin auch wohl fühlen. Denn ein gesunder Schlaf ist in dem noch sehr jungen Alter besonders wichtig. Der Bollerwagen ist sozusagen das erste eigene Bett für das Neugeborene. Es soll für eine geruhsame und traumreiche Nacht sorgen.

Bollerwagen sind oft besonders verspielt gestaltet. Sie sind sehr schön anzusehen und warten mit dekorativen Elementen auf.