Kindergeburtstag

kinderrutscheWie wichtig die Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften und Normen bei Kindermöbeln sind, zeigt sich beispielsweise beim Kindergeburtstag. Bei kaum einem anderen Anlass sind sichere und kindgerechte Möbel so wichtig wie hier.

Bei einem Kindergeburtstag geht es meist sehr turbulent zu. Die Kinder sind in ihrem Element und es ist für die Aufsichtspersonen sehr schwer, der Aufsichtspflicht zu 100 Prozent nach zu kommen. Das ist natürlich kein Versäumnis der jeweiligen Aufsichtsperson, vielmehr liegt es in der Natur der Sache, dass es auf Kindergeburtstagen sehr turbulent zu geht.

Schnell können hier kleinere Unfälle passieren, wie zum Beispiel ein Sturz an die Tischkante oder eine unangenehme Rapelei. Gerade bei kleinen Kindern fließen hier schnell Tränen, was bei einem Kindergeburtstag natürlich nicht so schön ist. Durch die Beachtung der allgemein bekannten Verhaltensregeln sowie der Auswahl sicherheitsgenormter Kindermöbel kann hier viel Ärger schon im Vorfeld vermieden werden.

Sind Kindermöbel nach sicherheitstechnischen Gesichtspunkten entwickelt worden, findet man beispielsweise keine scharfen Ecken und Kanten. Die optische Gestaltung ist in angenehmen Farbtönen gehalten und die Ausmaße sind kindgerecht konstruiert.

Als Sitzgelegenheit sollte man für den Kindergeburtstag nicht auf einfache Bänke von Biertischgarnituren zurückgreifen, denn diese haben meist keine Lehne. Und wenn es doch mal etwas stürmischer am Tisch zugeht, können die Kleinen sehr schnell nach hinten weg kippen, und dann ist natürlich das Geschrei groß.

Aber nicht nur in Hinblick auf die Kindermöbel sollten einige Aspekte nicht außer Acht gelassen werden, wenn ein Kindergeburtstag ein Erfolg werden soll, sollte man auch an Witzige T-Shirt Sprüche denken die bei jeder Party ein großer Renner ist. Nebenbei sollte man schon bei der Planung darauf abzielen, dass sich die Kinder rundum wohl fühlen. Dabei ist die wichtigste Person natürlich das Geburtstagskind selbst. Man darf nicht vergessen, dass Geburtstage für Kinder vom Stellenwert her  einen hohen Rang einnehmen. Man sollte dem Geburtstagskind zum Beispiel auch optisch eine Sonderstellung für diesen Tag einräumen. Man kann ein T-Shirt selbst gestalten und es bedrucken lassen. Beschriftet mit Geburtstagskinde und dem Namen sowie einer lusteigen Grafik, kann sich das Kind in seiner Rolle als Geburtstagskind doppelt so wohl fühlen. T-Shirt Druck ist also bei Kindergeburtstagen gut umsetzbar.