Spielzeugschrank für das Kinderzimmer

Posted on June 14th, 2011

Genauso wie die restlichen Möbel im Kinderzimmer, wird auch der Spielzeugschrank sicherlich gern und oft benutzt. Dabei achten die Kids natürlich nicht auf ein vorsichtiges Öffnen oder pflegliches Behandeln der Möbel. Nein, vielmehr wollen die Kinder oft einfach nur spielen und das meistens so schnell wie möglich.

Mittlerweile gibt es, neben den Spielbetten, auch extra Spielzeugschränke für die kleinen Racker. Hier ist natürlich, wie so oft, Qualität gefragt. Denn der schönste Spielzeugschrank bringt nichts, wenn er wackelt und bei jeder noch so kleinen Belastung umkippt. Das Verletzungsrisiko ist dann einfach zu hoch und man könnte die Kids nicht mehr allein spielen lassen.

Aber natürlich hat sich die Möbelindustrie auf diese speziellen Kindermöbel spezialisiert und kommt ganz den Bedürfnissen der Kinder und ihrer Eltern entgegen. Spielschränke sollten daher extrem stabil gearbeitet und qualitativ hochwertig sein. Natürlich darf auch kein Verletzungsrisiko durch herausstehende Schrauben oder rissiges Holz entstehen.

Wichtig ist natürlich bei einem kinderfreundlichen Spielzeugschrank auch, dass hier genügend Spielsachen ihren Platz finden und schön geordnet verstaut werden können. Daher sollte dieser Schrank entsprechend viele Fächer bzw. Schubladen aufweisen, in denen dann alles übersichtlich sortiert werden kann. Neben der Verarbeitung und Funktionalität zählt dann aber einzig und allein der Geschmack der jeweiligen Kinderzimmer Bewohner.

Für einen Jungen ist sicherlich nichts schlimmer, als einen rosaroten, mädchenhaften Spielschrank sein Eigen zu nennen. Da traut sich selbst der selbst bewussteste Bub vor Scham keine Freunde mehr einzuladen. Viel besser ist es hier einen neutralen Spielschrank zu wählen. Mit bunten Stickern oder Wandtattoos kann dieser dann optimal und vor allem preiswert, aufgepeppt und ganz nach den eigenen Wünschen designt werden.

Comments are closed.

Filled Under: Moderne Möbel